7. Harzer Kiezfest

Bereits zum siebenten Mal organisieren Mitarbeiter*innen gemeinnütziger Organisationen, Initiativen, Vereine, Schulen, Kitas, Anwohnende und Gewerbetreibende ein Kiezfest für und mit den Menschen im Harzer Kiez.
Ihre Motivation, die vielfältigen Kulturen und Religionen gut gelaunt zusammenzubringen, eine aktive Nachbarschaft zu fördern und die Vielfalt der Angebote für alle Generationen im Kiez bekannt zu machen.
An über 30 Ständen gibt es wieder die vielfältigsten Mitmachaktionen, Spiele und handgefertigte Produkte. Es kann sich über die unterschiedlichen Bildungs-, Beratungs-, Sozial- und Kulturangebote informiert sowie mit den Einrichtungen und Initiativen im Harzer Kiez ausgetauscht werden.

Was gibt es zum Beispiel für Kinder und Jugendliche, wer kann bei Schulden oder drohender Wohnungslosigkeit helfen oder was kann man für die Gesundheit im Alter tun.
In diesem Jahr gibt es aber auch eine Neuigkeit.
Das Fest soll umweltbewusster und nachhaltiger werden. Deswegen wird z.B. auf Luftballons verzichtet und diese ersetzt durch tolle textile Variationen, es werden wiederverwertbare Materialien eingesetzt, ein Mehrwegbechersystem für diese aber auch zukünftige Veranstaltungen wird eingeführt und noch einiges anderes mehr.
Unser Träger KUBUS ist Gründungsmitglied des Netzwerkes. Gemeinsam werden wir uns auf dem Harzer Kiezfest präsentieren und laden auch Sie ganz herzlich dazu ein.

Wann: Freitag, 27.09.2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr
Wo: Elsenstraße, direkt am Kiehlufer Neukölln