Unser Team

Herzlich Willkommen in unserer Kita „Die Kubis“.

Wir sind ein offenes und kreatives Team und stehen für Vielfalt, Gemeinschaftlichkeit und einer wertschätzenden Haltung gegenüber jedem Kind und seiner Familie.

Unsere Kita bietet Kindern Freiraum für ihre Ideen und ihre persönliche Entwicklung – eingebettet in verlässliche Strukturen und Beziehungen.

Pierre Klückmann
Kitaleitung

Habt Mut, komm zeig was in dir steckt,
denn du kannst alles, wenn man es weckt.

Meike Schmitz

Ein Kind macht die Liebe stärker, die Geduld größer, die Nächte kürzer, die Tage länger
und die Zukunft heller.

Wafaa El Moussa

„Du darfst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber deine Gedanken.
Sie haben ihre eignen.“
(nach Khalil Gibran aus `Der Prophet`)

Jeanette Blöckl

„Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügel.“
(Johann Wolfgang Goethe)

Hanna Frohlof

„Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.“
(Don Bosko)

Mari Inoue

Wie auch immer wir unsere Kinder behandeln,
so werden sie die Welt behandeln.

Patricia Brown

„Das wir wieder werden wie Kinder,
ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten versuchen,
dass die Kinder so werden wie wir.“
( Erich Kästner)

Lia Fleischer

Rania El-Sari

Kinder haben nur eine Kindheit!
Dann mach sie unvergesslich. 

Mandy Thom

Susanne Dragas

„Selbsttätigkeit führt zur Selbständigkeit.“
(Maria Montessori)

Betül Armut

Annika Pieloszyk

„Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.“
(Konfuzius)

Anna Holzknecht

Vanessa Mouzakis

Iwona Albert

„Bei der Erziehung muss man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein.“ (Friedrich Fröbel)

 Celina Gotthal