Unser Team

Herzlich Willkommen in unserer Kita „Die Kubis“.

Wir sind ein offenes und kreatives Team und stehen für Vielfalt, Gemeinschaftlichkeit und einer wertschätzenden Haltung gegenüber jedem Kind und seiner Familie.

Unsere Kita bietet Kindern Freiraum für ihre Ideen und ihre persönliche Entwicklung – eingebettet in verlässliche Strukturen und Beziehungen.

Pierre Klückmann
Kitaleitung

„Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.“
(Konfuzius)

Anna Holzknecht
Bereichsleitung

„Bei der Erziehung muss man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein.“ (Friedrich Fröbel)

Celina Gotthal
Bereichsleitung

„Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügel.“
(Johann Wolfgang Goethe)

Hanna Frohlof

 

Ein Kind macht die Liebe stärker, die Geduld größer, die Nächte kürzer, die Tage länger
und die Zukunft heller.

Wafaa El Moussa

„Du darfst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber deine Gedanken.
Sie haben ihre eignen.“
(nach Khalil Gibran aus `Der Prophet`)

Jeannette Blöckl

Wie auch immer wir unsere Kinder behandeln,
so werden sie die Welt behandeln.

Patricia Brown

Kinder haben nur eine Kindheit!
Dann mach sie unvergesslich. 

Mandy Thom

„In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, das so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird wie Ungerechtigkeit.“ (Charles Dickens)

Susanne Dragas

Die Welt ist rot, blau, grün und gelb und noch viel mehr.
Wir begleiten die Kinder ins Leben und helfen Ihnen, die Welt bunt erstrahlen zu erlassen.

Annika Pieloszyk

„Sich auf die Denkweise eines Kindes einzulassen, bedeutet in eine freie Welt zu tauchen.“
(Mariele Diekhof)

Vanessa Mouzakis

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit dem Augen eines Kindes zu sehen“. (Henry Matisse)

Iwona Albert

Kinder sind oft klüger als man glaubt. Wenn sie sehen, dass eine Seifenblase platzt, machen sie eine neue statt zu beklagen, dass sie kaputt ist.

Nuriye Askar

„Folge dem Kind, es wird dir seinen Weg zeigen.“
(Maria Montessori)

Jacqueline Stassig

„Das Interesse des Kindes hängt von der Möglichkeit ab, eigene Erfahrungen zu machen.“
(Maria Montessori)

Monique Karow

„Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat“
(Adolph Kolping)

Katarzyna Gohlke

Das Kind fühlt sich beheimatet, wenn es weiß hier sind verlässliche, freudvolle Menschen, die auf mich aufpassen, mich würdigen, mir eine Stimme geben, mich entdecken und spielen lassen.

Jenny Ann Rosenthal

Talia Loza Mencia

Mandy Bergheim

„Zufrieden jauchzet groß und klein;

hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Christian Doetsch

„Jeder von uns hat ein unglaubliches Potenzial. Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken, er wäre dumm.”
Albert Einstein

Yasmina Baron

 

Annette Wobeser