4. KUBUS Ostermarkt

4. KUBUS-Ostermarkt

Bereits zum vierten Mal organisierte die KUBUS gGmbH auf ihrem Gelände in der Teupitzer Straße einen vorösterlichen Oster Markt.
Wie das schon üblich bei KUBUS ist, feierten wir diesen zunächst mit 150 Kindern der umliegenden Kindergärten.

Im Vordergrund stand Spiel und Spaß, deshalb gab es Kindertheater, Kinderschminken, Eierlaufen, ein Bastelzelt, eine Hüpfburg zum Toben und noch mehr.
Für jedes einzelne Kind haben wir zudem ein kleines Ostergeschenk versteckt, dass die Kinder suchen konnten.
Dank der Unterstützung von Michael Lind vom ansässigen REWE Markt konnten wir die Osterüberraschungen bunt und gesund gestalten. Nicht nur etwas Süßes, auch Obst war in allen Überraschungspaketen enthalten.

Fröhlich und lachend verließen die Kinder unser Fest und freuen sich aufs nächste Jahr.
Wir ebenso. Und der Osterhase kommt sicher auch wieder.

An die Erwachsenen wurde natürlich ebenfalls gedacht, es gab Stände an denen man gegen eine kleine Spende schöne handgefertigte Dinge bekommen konnte. Da gab es beispielweise aus der Holzwerkstatt wunderschöne Vogelhäuser und aus der Metallwerkstatt Spiele wie Mensch Ärger dich nicht. Aus der Textilwerksatt Handtaschen usw.

Natürlich konnte man auch köstliches vom Grill wie Bratwurst oder Steak, verschiedene Salate und auch Kuchen genießen. Am Nachmittag wurde es dann richtig schön gesellig unter anderen auch durch den einen oder anderen Glühwein, der bei den kalten Temperaturen genau richtig war.

Insgesamt wieder ein fröhliches Fest.