Unsere Essensversorgung

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen!

In unserer hauseigenen Küche bereiten ein oder zwei Köch*innen gesunde Mahlzeiten für unsere Kita-Kinder zu. Unser Essen (Frühstück, Vesper) wird täglich aus frischen und gefrorenen Zutaten zusammengestellt und zubereitet.
Mit frisch aufgeschnittenem Obst und Gemüse sowie Wasser und Tee können die Kinder über den ganzen Tag hinweg Energie tanken.

Wir bevorzugen regionales Bioessen, mindestens jedoch Vollwertkost. Schön ist es zudem, Zutaten aus unserem eigenen Kita-Garten (Kräuter, Blüten und Blätter, Salat, …) in der Küche verwenden zu können.

Neben den Zutaten ist uns außerdem eine angenehme Essensatmosphäre wichtig, denn wir wollen mit Lust und Genuss essen, es gesellig und kommunikativ haben.